Bahnhof Neuenhaus

Projekt Regiopa – die nächsten Türen öffnen sich

Habt ihr unseren Beitrag „Visit us – Tag der offenen Baustelle Bad Bentheim“ schon gelesen? Das Projekt Regiopa nimmt auch für Besucher langsam sichtbare Formen an. Nicht nur das Bahnhofs Café Sista im Bahnhofsgebäude Bad Bentheim wartet schon auf euren Besuch – auch beim Bahnhof Neuenhaus hat sich einiges getan…

Am vergangenen Sonntag öffnete auch die Bahnhofs-Baustelle Neuenhaus ihre Absperrbänder für Besucher. Hier konnten sich Interessenten ein eigenes Bild vom Baufortschritt des Projekts Regiopa machen. Der Bahnhof in Neuenhaus ist zukünftig die Endstation des Regiopa Express und soll bereits am 30. November fertiggestellt sein.

Aber schon ab jetzt hat die Bäckerei Arends ihre Filiale für euch geöffnet. Und der Weg in die neueröffnete Filiale lohnt sich! Denn hier gibt es ein Angebot, das weit über das normale Brot-Brötchen-Kuchen-Angebot hinaus geht. Auch warme Gerichte und sogar eine Milchbar gibt es dort.

Es ist einen Besuch wert!

Das müssen auch die Gäste am Sonntag gedacht haben, denn die Mitarbeiter des Cafés hatten alle Hände voll zutun.

Was es noch zu sehen gab? Natürlich die Wartehalle, die im Sinne der Revitalisierung erhalten wird. Das ist nebenbei auch ein persönliches Anliegen des BE-Chefs. 😉

Bahnhof Neuenhaus

Aber auch das Reisebüro Berndt, welches zwar noch nicht geöffnet ist, beteiligte sich, um den Tag zu einem Erfolg zu machen. Reiseland Mitarbeiterin Janine van der Zwaan freute sich, erste Besucher schon einmal willkommen zu heißen und kam natürlich nicht mit leeren Händen. Bei einem Gewinnspiel hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, Reisegutscheine zu gewinnen.

Wenn du dich jetzt ärgerst, dass du den Tag der offnen Baustelle verpasst hast, können wir das verstehen. 🙂
Aber es steht ja noch ein viel größeres Highlight an: der erste Halt des Regiopa Express im Bahnhof Neuenhaus!
Verfolge fleißig weiter unseren Blog und du wirst den Termin nicht verpassen!

 

Bentheimer Eisenbahn Infozeitung