Die neue Mein SChiff 2

Mein Schiff 2-Wir waren die Ersten!

An Bord des Designerschiffs „Mein Schiff 2“

Wir – Tanja Rohoff und Lea Brockmann – hatten die Ehre das neue Flottenmitglied von TUI Cruises drei Tage auf Herz und Niere zu prüfen.

Am Mittwochmorgen traten wir unsere Reise nach Kiel mit der Bahn an. Wenige Schritte vom Bahnsteig entfernt wurden wir bereits herzlich von den TUI Cruises Mitarbeitern begrüßt und zum Transferbus begleitet. Von dort aus erreichten wir mit einer kurzen Busfahrt unser Ziel, die Mein Schiff 2!

Leinen los, Farben frei

Nach einem fixen und super organisierten Check-In waren wir endlich an Bord und konnten somit umgehend in den „Wohlfühlmodus“ schalten. Zu allererst stand das Beziehen unserer Balkonkabine auf dem Plan. Hier wurden wir getreu dem Motto „Leinen los, Farben frei“ mit einem bunten Willkommenspaket überrascht.

Nach einem kurzen Drink an der TUI Bar hieß es nun das Schiff zu erkunden. Hierfür stand uns eine große Auswahl an Showkabinen in allen Kategorien zur Verfügung.

farbenfrohes Schiffsdeck bei Nacht

Die ersten Eindrücke

Besonders beeindruckt waren wir vom Design des Schiffes und der Großzügigkeit der unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass für jeden Gast die passende Kabine dabei ist und dass jeder seinen Lieblingsplatz findet.

Kabine von innen

Wir kommen gerne wieder an Bord!

Egal ob Ruhe und Erholung, Sport, Spaß oder Gaumenfreuden – an Bord bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt – Dank des einzigartigen Premium All Inklusive. Davon konnten wir uns in den à la carte Restaurants und im Buffetrestaurant „Anckelmannsplatz“ selbst überzeugen. Auch die vielen Rückzugsmöglichkeiten in den Bars und Cafés sowie der großzügige Wellnessbereich runden das Wohlfühlkonzept ab. Aber auch sportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Den Abend rundet das umfangreiche Entertainmentprogramm ab.

[carousel_slide id=’1568′]

Unser Fazit

Nach drei spannenden Tagen an Bord der Mein Schiff 2 traten wir mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an. Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder an Bord!


Poolbereich der Mein Schiff 2

Hier könnt ihr mehr Reiseberichte lesen? Einfach auf Reiseberichte klicken;)