Sonnenuntergang am Pool

Reisebericht Vereinigte Arabische Emirate Dubai- Ras Al Khaimah

Durch einen gewonnenen Verkaufswettbewerb durften wir uns vom Glanz des Orients verzaubern lassen.

Blick aus dem Flugzeugfenster

Wir – Elisa Gerwens, Andrea Vinkelau und Mareike Brüggemann – hatten das Glück, für 4 Tage in die Vereinigten Arabischen Emirate mit FTI zu fliegen.Los ging es mit Emirates ab Düsseldorf. Besonders gut hat uns hier das vielseitige Bordentertainment und der erstklassige Service gefallen. Am Flughafen Dubai wurden wir von einem Privat Shuttle abgeholt, der uns zu unserem wundervollem Hotel „The Cove Rotana Resort“ in Ras Al Khaimah brachte.

Ras Al Khaimah ist das kleinste der sieben Emirate und liegt ca. 100 km nordöstlich von Dubai entfernt.  Auf dem Weg dorthin ist uns aufgefallen, dass viele kleine Grüppchen in den Dünen entlang der Autobahn zusammensaßen und bei einem Lagerfeuer die gemeinsame Zeit genossen haben. Nach der einstündigen Fahrt wurden wir in unserem Hotel herzlich begrüßt und bekamen zu unserer großen Freude ein Zimmer Upgrade auf eine private Villa mit einem eigenen Pool.

Das Resort liegt direkt an einem wunderschönen, feinsandigen Privatstrand.

Strand in Dubai
Strand in Dubai

Nach dem ersten, entspannten Tag im Hotel haben wir uns auf den Weg in die Metropole Dubai begeben. Da wir einen guten Überblick über die Stadt bekommen wollten, haben wir an einem geführten Ausflug teilgenommen. Unser einheimischer Tour Guide hat uns viel über Land und Leute vermittelt. Unter anderem haben wir den Burj al Arab, die Jumeirah Palme mit dem Hotel Atlantis- The Palm und die Mall of the Emirates am Burj Khalifa besucht.

Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit, uns die beeindruckenden Wasserspiele vor dem Burj Khalifa anzuschauen.

Nach einem ereignisreichen Tag konnten wir den Abend auf einem so genannten „Dau“ in Dubai Marina ausklingen lassen. Ein Dau ist ein Boot mit einem offenen Deck, auf dem landestypische Speisen zum Abendessen serviert werden. Unter anderem haben wir uns das „koufa kebab“ schmecken lassen. „Koufa Kebab“ ist ein Hackfleischgericht, welches mit gerösteten Pinienkernen verfeinert wird.

Eine besonders schöne Erinnerung war die Fahrt mit dem Boot durch die Skyline Dubais.

Der Kontrast zwischen Tradition und Moderne spiegelt sich in allen Teilen der Stadt wieder. Unsere vielen Eindrücke haben wir in den nächsten Tagen in unserem wunderschönen Hotel noch einmal Revue passieren lassen bevor wir dem Land aus „1001 Nacht“ auf Wiedersehen sagen mussten.

Hotelanlage mit Palmen

Wir haben euer Interesse geweckt? Wir freuen uns auf euren Besuch!

Reiseland Reisebüro Berndt Gronau

Tel. 02562 5025

Kircheninsel 5

48599 Gronau

www.reisebuero-berndt.de