Werstattvergrößerung Bentheimer Eisenbahn

Projekt Regiopa: Ein Projekt – viele Baustellen

Das Projekt Regiopa bringt viele Baustellen mit sich. Die Bahnhöfe in Bad Bentheim, Neuenhaus und Nordhorn werden revitalisiert, neue Gleiswege werden gelegt, Bahnübergänge befinden sich im Bau. Und auch auf unserem Betriebsgelände entsteht gerade aufgrund des Projekt Regiopa eine Baustelle.

Ob die Bahn zukünftig auch an unserem Unternehmen hält?

Nein, natürlich nicht. Obwohl es für einige Mitarbeiter wahrscheinlich praktisch wäre, wenn sie direkt aus dem Zug aussteigen könnten und an ihrem Arbeitsplatz wären. Aber Spaß beiseite!

Die Züge des Regiopa Express werden zukünftig in unserem Haus repariert, gewartet und auch gewaschen. Daher verdoppeln wir unsere Eisenbahnwerkstatt auf über 60 Meter Länge!

Und auch der vorhandene 10t Kran und die Arbeitsgruben werden auf 55 Meter verlängert. Erinnern wir uns doch mal an das Schulsportabzeichen mit dem 50 Meter Sprint. Diese 55 bis 60 Meter sind dann doch mehr als man vielleicht erst denkt.

Werkstattvergrößerung Bentheimer Eisenbahn

Von Verdoppeln gehen wir sogar noch auf Verdreifachen! Und zwar verdreifachen wir die Größe unseres Magazins. Das heißt, auch der Lagerbestand wird deutlich erweitert.

Mehr Züge = Mehr Arbeit

Damit die Bentheimer Eisenbahn dieser Mehrarbeit gerecht werden kann, wird die Werkstatt auch personell vergrößert. Nämlich werden hier vier weitere Mitarbeiter eingestellt.

Wie ihr seht, haben wir also noch so Einiges vor! Ihr wollt noch mehr Infos über das Projekt Regiopa? Dann besucht die Website und abonniert den Newsletter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr 🙂

 

Lies auch unseren letzten Beitrag zum Thema Projekt Regiopa!

 

Bentheimer Eisenbahn Regiopa Fussball