Die besten 7 Gründe den Regiopa Express zu nutzen

Nun rollt er bald über die Gleise, der Regiopa Express. Aber warum etwas nutzen, ohne das du auch vorher gut zurechtgekommen bist? Genau diese Frage beantworten wir dir in diesem Beitrag mit 7 konkreten Gründen.

  1. Du tust der Umwelt etwas Gutes

Klimawandel, Umweltverschmutzung, Dieselskandal – alles Themen, die in der letzten Zeit permanent in unseren Köpfen sind. Also warum nicht etwas Gutes tun und die Bahn anstatt das Auto nehmen? Ein PKW stößt auf der 28 km langen Regiopa Strecke 4,76 kg CO2 aus, die Bahn hingegen nur 1,96kg CO2. Ein nicht unerheblicher Unterschied, oder was meinst du?

2. Du kannst neue Bekanntschaften knüpfen

All by myself

Schluss damit! In der Bahn bist du nie allein und wenn es nur die Anwesenheit des Fahrkartenkontrolleurs ist. Auch der freut sich bestimmt über ein nettes Pläuschen mit einem Fahrgast. Ein Eisbrecher für ein Gespräch findet sich doch immer, wenn man nur will. Also steigt ein und probiert es aus.

 

3. Es gibt kostenloses WLAN!

Hier bedarf es wohl keiner vielen Worte. WLAN! GRATIS! 

4. Du kannst die Fahrtzeit sinnvoll nutzen

E-Mails checken, ein Buch lesen, schlafen, essen, telefonieren,… die Liste könnte endlos weitergehen. Wenn du das Fahren dem Zugführer überlässt, kannst du die Zeit für dich nutzen.

By the way: Als Student oder Schüler kann man die Zeit auch wunderbar für vergessene Hausarbeiten und zum Lernen nutzen. 

5. Du kannst dein Fahrrad mitnehmen

Und das ohne einen Fahrradträger ans Auto zu montieren oder dir eine hochkomplizierte Technik auszudenken, wie du dein Rad in deinen Kofferraum bekommst. Also wenn das nicht praktisch ist?

6.  Du kannst während der Fahrt immer schnell auf die Toilette

Wer kennt das nicht? Man hat sich gerade los auf den Weg gemacht und schon merkt man, dass man auf die Toilette muss. Besonders typisch ist dieses Phänomen, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Also spart euch die lästige Toilettensuche und den Zwischenstopp und fahrt direkt mit dem Regiopa Express!

7. Das „Wir-Passen-Nicht-Alle-In-Ein-Auto-Problem“ entfällt 

Das Grafschaft Open Air Festival steht an und du möchtest dort mit deinen Freunden hin. Nachdem sich einer deiner Freunde dazu breitschlagen lassen hat, den Fahrer zu machen, fällt euch auf, dass ihr gar nicht in ein Auto passt. Typisch! Wenn ihr mit dem Regiopa Express fahrt, könnt ihr euch dieses ganze Szenario sparen. 

 

Noch nicht überzeugt?

Wenn wir dich damit noch nicht überzeugen konnten, lass es uns wissen. Uns fallen bestimmt noch mindestens 7 weitere spitzen Gründe ein, in Zukunft den Regiopa Express zu nutzen. Falls wir dich überzeugt haben, verfolge unseren Blog weiter, damit du ja die Premierefahrt des Regiopa Express nicht verpasst!

 

Und falls dir jetzt aufgefallen ist, dass du noch keine Karten für das Grafschaft Open Air Festival hast, gibt es die unter anderem online bei folgenden Anbietern: 

https://www.proticket.de/tickets/buchung.aspx?show=AuswahlTicketAnzahl

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/events/Deutsch-Pop-beim-Grafschaft-Open-Air-2018,grafschaftopenair178.html

Du möchtest mehr über das Projekt Regiopa erfahren? Kein Problem! Folge und besuche uns!

 

Bentheimer Eisenbahn Regiopa Fussball