Die Bentheimer Eisenbahn – Busse, Bahn und was noch?

Ihr kennt die Bentheimer Eisenbahn, weil ihr schon mal mit unseren Bussen gefahren seid? Und habt auch schon von diesem neuen Zug gehört, der bald mal fahren soll? Dann sind wir euch ja nicht ganz unbekannt. Aber wusstet ihr eigentlich, dass wir noch viel mehr zu bieten haben? Was das sein soll, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 

Hinter der Bentheimer Eisenbahn AG steckt noch viel mehr als Bus- und Bahnverkehr!

Denn zu uns gehören noch einige Tochterfirmen. Spedition und Logistik zum Beispiel. Per LKW, Zugverkehr und Seetransport verfrachten wir Ware durch ganz Europa und kümmern uns auch um alles, was neben dem eigentlichen Transport noch anfällt, wie z.B. das Erledigen von Einfuhrvorschriften. Und auch mit Warenlagerung kennen wir uns aus! Mit unserem modernen Hochregallagern mit rund 6.000 Stellplätzen oder in dem 2.000 m² großen Blocklager können wir  kurz- oder langfristig Produkte für unsere Kunden einlagern.

Und es geht noch weiter!

Wir sind selbst unser Mann, wenn unsere Fahrzeuge mal einen Defekt haben oder gewartet werden müssen. Denn zur Bentheimer Eisenbahn gehört auch eine eigene Werkstatt. Und die Tür unserer Werkstatt steht nicht nur für unsere eigene Fahrzeugflotte offen, sondern auch für externe Kunden.

Kennt ihr die Grafschafter Parkraum Management GmbH? Nein? Auch das ist eine unserer Tochterfirmen. Wie der Name vielleicht schon verrät, kümmert sich die GPM GmbH um den Bau und den Betrieb von Parkplätzen und -häusern. Äußerst Facettenreich die Bentheimer Eisenbahn AG, oder was meint ihr? Dabei sind wir noch nicht am Schluss.

Denn auch das Reisebüro Berndt steht unter dem Dach der Bentheimer Eisenbahn AG. Was ein Reisebüro macht, müssen wir euch sicher nicht erklären. Auf Urlaub stehen wir doch alle. 🙂

Was machen die denn noch alles?

Berechtigte Frage nach dieser langen Liste. Wir hätten da noch einen letzten Punkt – nämlich haben wir ein weiteres Tochterunternehmen:  EuroTerminal Coevorden. Was es damit auf sich hat, erzählen wir euch aber bald in einem weiteren Beitrag.

Infos zu unseren einzelnen Tochterfirmen findet ihr wie immer auf unserer Website. Schaut doch mal rein!

Bentheimer Eisenbahn