6 Gründe Silvester Zuhause zu verbringen
Sie ist wieder eröffnet – die „Was machen wir eigentlich an Silvester“- Saison. Eine Frage, für die es jedes Jahr auf’s Neue schwierig ist, eine Antwort zu finden. Und dann kommt Silvester auch noch immer so plötzlich! Ist ja nicht so, dass Silvester jedes Jahr am 31. Dezember stattfindet und man deswegen auch gut im Voraus planen könnte… (Achtung: Ironie!)
Aber seien wir mal ganz ehrlich – wenn wir an eine unserer besten Partynächte denken, ist das höchstwahrscheinlich keine Silvesternacht, oder? Es gibt kaum einen anderen Tag im Jahr, der mit mehr Erwartungen an die perfekte Party gefüllt ist als der 31. Dezember. Und wie es mit zu hohen Erwartungen eben immer so ist, sind diese sehr schwer zu erfüllen und am Ende des Abends geht man enttäuscht nach Hause.
Also warum dann nicht gleich Silvester Zuhause bleiben?
Wir haben 6 Gründe für dich, warum Silvester Zuhause gar nicht so schlecht ist
1.Du kannst eine Menge Geld sparen!
Du brauchst keine überteuerte Karte für irgendeine zweitklassige Silvesterparty kaufen und dann vor Ort auch noch 6€ für ein Glas Sekt bezahlen. Stattdessen könntest du das gesparte Geld in deine Reisekasse legen und spontan mal einen Wochenendtrip buchen.
2. Keine ungebetenen Gäste
Du kannst selbst bestimmen, wen du an diesem Abend sehen möchtest und wen eben nicht. Wer hat schon Lust auf der öffentlichen Silvesterparty den ganzen Abend den oder die Ex, oder den verhassten ehemaligen Kollegen zu sehen? Lade einfach diejenigen Leute an, auf die du Bock hast, oder (wenn auch die eher ungewöhnliche Variante) bleibe einfach allein. So ein Abend für sich allein zu haben, kann auch durchaus etwas Schönes sein.
3. Du bist Zuhause
An Silvester einen Fahrer organisiert zu bekommen, grenzt oft schon an einem mittleren Wunder! Wenn du einfach Zuhause bleibst, bleibt dir das stundenlange Warten in der Kälte erspart und du kannst mit dem Wissen, dass Andere gerade frierend auf ein Taxi warten, schon beruhigt in deinem warmen, weichen Bett liegen.
4. Kein Food Desaster
Du kannst dir aussuchen, was und wie viel du essen möchtest. Und vor allem musst du nicht ewig an einem Buffet anstehen, an dem es sowieso nichts gibt, was dir schmeckt und die Überbleibsel womöglich sogar schon kalt sind.
5. Toilettenhygiene!
Du musst für keine dreckige Toilette auf der es nicht einmal mehr Toilettenpapier gibt anstehen.
6. Du musst dir keine Gedanken um dein Outfit machen.
Dein Zuhause – deine Regeln. Das gilt natürlich auch beim Dresscode, also kannst du den Abend auch ganz entspannt in deiner Lieblingsjogger verbringen.
All in all könnte Silvester im eigenen Reich doch so entspannt und schön sein, oder was meint ihr?
Und wenn wir dich mit unseren Argumenten nicht überzeugen konnten und du an Silvester trotzdem raus oder feiern möchtest, haben wir hier ein paar Tipps, wo du dein Silvester in der Grafschaft Bentheim verbringen kannst:
Silvesterparty im NeuBerliner Hof in Nordhorn
3-Tages-Reise in die Grafschaft
Du willst lieber weit weg? Auch kein Problem – unsere Tochterfirma Reisebüro Berndt findet da ganz bestimmt was Passendes für dich!